Volksschule Lamprechtshausen

In den ersten TuD-Stunden hatten die dritten Klassen die Aufgabe, im Internet nach Spielen zu recherchieren, ein Spiel auszuwählen und dann nachzubauen. Abschließend fand dann eine Ausstellung der Spiele statt, damit auch die anderen Klassen die Werkstücke bewundern konnten. Nachfolgend erzählen die Kinder der 3a-Klasse selbst, was sie gemacht haben und wie es ihnen dabei ergangen ist.

T: In meiner Gruppe waren A, F und ich. Wir haben ein Schachbrett gebaut. Die Spielfiguren waren braun und grün. Das Brett war weiß und schwarz. Wir hatten viel Spaß beim Bauen.

T: Wir haben eine Kugelbahn gebaut. Wir haben den Karton als Boden hergenommen und dann angemalt. ES hat uns sehr viel Spaß gemacht.

S: Ich war mit M im Team und wir haben Rasseln gebaut. Aus Holz und einem Plastikdeckel. Zur Dekoration haben wir Federn und Glitzersteine benutzt. Das hat viel Spaß gemacht, weil man nicht weiß, was fü rein Material man benutzen soll.

H: X und ich haben ein Angelspiel in Werken gebastelt. Wir haben das aus Becher und Farbe gebaut. Dabei hatten wir viel Spaß.

J: Unsere Gruppe bestand aus J, N und mir. Wir haben ein Spiel namens Mühle gebaut. 4 Stunden haben wir ungefähr gebraucht. Wir haben unser Spiel aus einer Holzplatte, aus Kleber, aus einer Holzstange, aus Moosgummi und aus Farbe gemacht.

E+J: Wir waren mit M und B in der Gruppe. Wir haben mit Styropor gearbeitet und mit 4 Kerzen und Zahnstocher. Daraus haben wir 2 Boote gemacht.

E+C: Als erstes haben wir auf dem Computer nach Spielen gesucht. Wir wollten dann ein Menschärgeredichnicht bauen. Was wir benötigt haben: Holz, Farbe, Wattestäbchen, Stift und Karton. Wir haben sehr viel Spaß gehabt, das hat vier Stunden gedauert.

Copyright © 2025 Volksschule Lamprechtshausen