"Knusper, knusper , knäuschen - wer knabbert an meinem Häuschen ?"

Wir backen ein Lebkuchenhaus !

Einen besonderen vorweihnachtlichen Ausflug unternahmen vor kurzem die 3a und die 3b Klasse. Mit dem Zug fuhren wir nach Oberndorf zu Frau Elisabeth Buchwinkler, die uns schon bestens vorbereitet bei ihrem Bauernhof erwartete. Jedes Kind konnte unter ihrer Anleitung ein eigenes Lebkuchenhaus herstellen : die Teile wurden ausgeschnitten, dann gebacken, später dann zusammengebunden und mit viel Liebe und Kreativität verziert. Bei dieser Gelegenheit zeigte Frau Buchwinkler außerdem , wie Lebkuchenteig entsteht und wie wertvoll die einzelnen Lebensmittel sind. Jedes Kind war mit großem Eifer bei der Sache und am Ende des Tages sichtlich stolz auf sein bzw. ihr Ergebnis.

Wir danken bei dieser Gelegenheit nochmals allen, die uns begleitet und unterstützt haben ! Auch ein großes Dankeschön an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung !