Bauernhofprojekt

Projekt „Bauernhof“Die Vorschulkinder beschäftigten sich im Mai 2015 mit dem Thema „Bauernhof“:Die verschiedenen Tiere, die vielfältige Arbeit der Bauern, die Maschinen und vor allem auch die von Bauern hergestellten Lebensmittel und Produkte standen im Mittelpunkt – Rahm zu Butter schütteln, Brotteig rühren und kneten, Germteig ansetzen, aber auch Spielen mit Traktoren, Tieren und dem neuen Bauernhof aus Holz,……Am Bauernhof der Familie Buchwinkler hatten die Kinder Zugang zu Kühen, Kälbern, Hühnern, Katzen und sie durften ihr eigenes Brot backen.In der Bäckerei Scharl wurde allen die Backstube gezeigt und die Arbeit des Bäckers erklärt. Zum Abschluss durfte jedes Kind ein Gebäckstück kaufen und außerdem schenkte uns die Familie Scharl noch leckere Rosinenweckerl.Zum Abschluss der zwei Wochen schmeckte allen das von Frau Sigl gebackene Brot ausgezeichnet.Vielen Dank nochmals an die Familie Scharl, dass wir sie besuchen durften,  und an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung des Ausflugs zum Bauernhof Buchwinkler.

• ProjBauernhof
  • ProjBauernhof2