images/stories/artikel/slide/P1020821.jpgimages/stories/artikel/slide/P1020825.jpgimages/stories/artikel/slide/P1020830.jpgimages/stories/artikel/slide/P1020835.jpgimages/stories/artikel/slide/P1020838.jpg

4b - Homeschooling

Seit ein paar Wochen müssen wir leider alle zuhause bleiben und dürfen nicht in die Schule gehen. Aber es gibt eine Betreuung für die Kinder, deren Eltern arbeiten müssen. Egal ob in der Schule oder zuhause, die Arbeitsaufträge müssen erledigt werden. Wenn man mit dem Plan fertig ist, schickt man der Lehrerin oder dem Lehrer ein Foto von die fertigen Aufgaben. Der Lehrer kontrolliert sie dann. Es ist schade, dass man jetzt seine Freunde nicht mehr besuchen und fast nicht sehen kann. Deshalb machen manche eine Videokonferenz. Wir hatten schon ein paar. In solchen Videokonferenzen kann man Fragen über den Plan stellen oder Buchvorstellungen und Referate machen. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir eine Videokonferenz haben. Denn dann kann ich meine Freunde und die Lehrerin sehen. Trotzdem hoffe ich, dass bald alles wieder normal ist. (geschrieben von Anna 4b)                                                                                                  

 

Leider konnte die Radfahrprüfung nicht wie geplant stattfinden, dennoch haben die Kinder sich viel mit dem Thema befasst, viel gelernt, Räder gemalt und diese beschriftet.

  • fahrrad3
  • fahrrad2
  • fahrrad1

 

Kreativität und Einfallsreichtum wurde auch bei den Comics oder Pixel-Monstern gezeigt.

  • pixel1
  • pixel7
  • comic2
  • comic4
  • pixel8
  • comic5

  • pixel4
  • pixel3
  • pixel2
  • pixel6
  • pixel5
  • comic1

  • comic3

 

Außerdem wurden neben dem ganzen Lernen auch viele leckere Kuchen sehr selbständig gebacken.

  • kuchen3
  • kuchen2
  • kuchen1
  • kuchen4
  • kuchen5

Copyright © 2024 Volksschule Lamprechtshausen