Eckpunkte zur Schulöffnung

Liebe Eltern!

Am Montag, den 18.Mai ist es soweit, die Kinder dürfen wieder in die Schule.

Die Turnusgruppen A und B haben Sie bereits von den KV erhalten.

Die Einteilung der Gruppen ist fix, Zusatzbetreuung an den Hausübungstagen kann in Absprache mit dem KV natürlich in Anspruch genommen werden.

An den Zwickeltagen (Autonome Tage) findet nur Betreuung bis 11:30 statt.

Es sind genügend LP im Haus um die Betreuung zu gewährleisten, wenn Sie auch diese bitte über die Klassenlehrer melden.

Die wichtigsten Eckpunkte für den Wiederbeginn:

Der Bus fährt am Morgen wie gewohnt und um 11:30 und 13:30 Uhr

Info der Fa. Scharinger:

Die Gesundheit  aller Kinder und die unserer Mitarbeiter ist für uns das WICHTIGSTE !

Wir möchten dazu beitragen und ersuchen Sie daher geschätzte Schulleitung

Eltern und Kinder schon im voraus darüber zu informieren,  dass  bitte im SCHULBUS

eigene, von uns aufgestellte Maßnahmen eingehalten werden  sollten :

* Beim Einsteigen und Aussteigen  Abstand halten und nicht drängeln !

* Mund-Nasen-Schutz benützen ! ( für Schüler ab dem 6.Lebensjahr)

* Alle Kinder sitzen einzeln/alleine auf einer 2-er Sitzbank im großen Bus

Ausnahme Geschwister dürfen zu zweit nebeneinander auf einer 2-er-Sitzbank  sitzen

Wir ersuchen  die Schulleitung und die Eltern, dass  die Kinder die von uns empfohlenen Richtlinien einhalten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass  das  Fahrpersonal nicht dafür Sorge tragen kann, dass die empfohlenen Richtlinien eingehalten werden und bei Nichteinhaltung nicht dafür verantwortlich sind.

Aufsicht ab 07:00 für Buskinder.

Einlass ins Haus gestaffelt ab 07:30. Siehe Brief an die Kinder in der Beilage.

Haupteingang:

- Vorschulklassen, 4b, 1a und 1b

Eingang Turnhalle:

-4a, 2a und 2b, 3a und 3b

Die Kinder ziehen die Schuhe vor der Klasse aus und waschen sich dann die Hände.

Bitte auch zu Hause Hände waschen sehr gut üben, wir üben zwar auch, aber das würde uns helfen.

Jedes Kind braucht 2 MNS (Mund-Nasenschutz) Masken.

Trinkflasche unbedingt selbst mitbringen.

Zum Unterricht:

Der Unterricht endet täglich um 11:30 Uhr.

Keine UÜ, Tanz, Digitales Lernen…..

Sport und Musik darf nicht gehalten werden.

Wir kümmern uns hauptsächlich um die sogenannten Hauptfächer.

Die Kinder werden an den Tagen, an denen Unterricht ist (A/B) nur von den KlassenlehrerInnen betreut.

Die Religionslehrerinnen sind zur Beaufsichtigung jener Kinder, die Betreuung brauchen, eingeteilt.

Wer länger Betreuung braucht muss dies bitte bei den Klassenlehrern melden.

Tagesbetreuung findet Mo-Do bis 16:00 statt, Freitag nur bis 14:30-außer an den autonomen Zwickeltagen.

Es findet keine Hausübungsstunde in der Tagesbetreuung statt.

Beurteilung:

Schularbeiten und Tests finden nicht statt.

Nur Lernzielkontrollen (diese dürfen ohnedies nicht beurteilt werden) um festzustellen, welchen Leistungsstand das Kind hat, um weiterhin gut unterstützen zu können.

Die Radfahrprüfungen finden für die 4.Klassen / statt. Genauere Infos erhalten Sie noch.

Abschlussfeiern der 4.Klasse können leider nicht stattfinden.

Impfungen werden auch nicht mehr in der Schule durchgeführt.

Sollten noch offene Fragen zu klären sein, bitte ich um Absprache mit Ihren KlassenelternvertreterInnen, diese melden sich dann bei mir.