"Eine Viertelstunde für den Frieden"

Alle österreichischen Schulen setzen ein gemeinsames Zeichen für den Frieden.

Fachinspektorinnen und Fachinspektoren verschiedener Kirchen und Religionsgesellschaften haben sich zusammengefunden und eine Idee entwickelt, um an Schulen ein gemeinsames Zeichen für den Frieden zu setzen. Damit wollen wir unsere Verbundenheit untereinander und unsere Verbundenheit mit den betroffenen Menschen zum Ausdruck bringen.

Unsere Schüler*innen der 4 Klassen haben Friedenstauben gestaltet auf denen in verschiedensten Sprachen „Friede für die Welt „ gewünscht wird.

Unser Schulhaus wurde mit diesen Tauben geschmückt.

Danke an unsere Religionslehrern Maria Bachleitner, die diese wunderbare Aktion so nett unterstützt hat.

img 4135

img 4137