Vorschulklasse - 1. Semester

Zur Freude aller konnte die Vorschulklasse heuer ohne Coronamaßnahmen starten und durfte einen Schulstart und Schulalltag mit gemeinschaftlichen Aktivitäten erleben. So gab es gleich zu Beginn den gemeinsamen Morgensport.

Zu Schulbeginn lernten wir die Umgebung der Schule kennen und übten mit den PolizistInnen das Überqueren der Straße an besonders gefährlichen Stellen.

Besonders beliebt waren die herbstlichen Spaziergänge in den Wald und zum Abenteuerspielplatz.

Die Schülerinnen und Schüler waren auch eifrig beim Lernen von ersten Buchstaben und Zahlen und haben sich schnell an das selbstständige Arbeiten im Stationenbetrieb und der Freiarbeit gewöhnt.

Im Advent trafen wir uns mit den anderen Klassen am Montag immer zu einer Adventfeier. Dabei führte auch die Vorschulklasse mit Begeisterung ein kleines Adventspiel auf.

Auch die Gesundheitserziehung und das Bewegungsprogramm „Hopsi Hopper“ konnte heuer wieder stattfinden.

Somit liegt ein erfolgreiches 1. Halbjahr hinter uns.