Morgensport

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen heute eine Idee vorstellen, die wir in unserer Schule einführen möchten:

Morgensport!

Wir glauben fest daran, dass regelmäßige körperliche Aktivität einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder hat. Deshalb möchten wir den Tag mit einer sportlichen Aktivität beginnen.

Warum Morgensport?

Es gibt viele Gründe, warum wir Morgensport in den Schulalltag integrieren möchten. Erstens ist körperliche Aktivität wichtig für die körperliche Fitness und das allgemeine Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler. Morgensport kann den Stoffwechsel ankurbeln, die Durchblutung verbessern und die Konzentration fördern. Untersuchungen haben gezeigt, dass körperliche Aktivität am Morgen zu erhöhter Aufmerksamkeit und besseren kognitiven Leistungen führen kann.

Darüber hinaus ist der Morgensport eine großartige Gelegenheit für die Kinder, sich zu bewegen, Spaß zu haben und ihre Energie vor dem Unterricht freizusetzen. Es fördert auch den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl, da alle Schülerinnen und Schüler zusammenkommen, um gemeinsam aktiv zu sein.

Unsere kommenden Termine für den gemeinsamen Morgensport sind:

Dienstag, 13.06.23

Dienstag, 20.06.23

Dienstag, 27.06.23 jeweils um 07:45 Uhr

Ihr Kind sollte an diesen Tagen bereits in Sportkleidung in die Schule kommen.