Alternative Leistungsbeurteilung

Seit einigen Jahren gibt nun auch die Möglichkeit, in der 1. und 2.Klasse auf die Schulnoten zu verzichten und diese durch eine „Alternative Leistungsbeurteilung“ zu ersetzen.

Wir bieten unseren Eltern die Information über einen Kompetenzraster an.

Anhand dieses Kompetenzrasters werden die Lernerfolge des Kindes dargestellt und es wird genau ersichtlich, welche Bereiche gefestigt sind oder noch weiter geübt werden müssen.

Zusätzlich dazu gibt es dann auch noch ein persönliches Bewertungsgespräch mit den Eltern und dem Kind, das ausführlich den Leistungsstand des Kindes erläutert.